Necati Öziri liest in der Zentralbibliothek Düsseldorf

Die Zentralbibliothek lädt am Montag, 11. März 2024, 19:00 Uhr, zu einer Lesung mit Necati Öziri aus seinem Werk "Vatermal" im Reallabor ein.

Düsseldorf – Maren Jungclaus, Literaturbüro NRW, wird die Lesung moderieren. Necati Öziri schreibt eine Familiengeschichte über einen Sohn, eine Mutter und eine Schwester, deren Leben und Körper gezeichnet sind von sozialen und politischen Umständen. Und er schreibt über einen abwesenden Vater. Ein Roman von radikaler Wahrheit, Wut, Kraft, Liebe und Sehnsucht.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbüchereien Düsseldorf mit dem Literaturbüro NRW. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hintergrund
Necati Öziri hat Philosophie, Germanistik und Neue Deutsche Literatur in Bochum, Istanbul und Berlin studiert. Als Theaterautor schreibt er für das Maxim Gorki Theater, das Nationaltheater Mannheim und das Schauspielhaus Zürich. Als Kurator leitete er das Studio Я des Maxim Gorki Theaters und das Internationale Forum des Theatertreffens der Berliner Festspiele. Mit „Vatermal“ war er für die Shortlist des Deutschen Buchpreises 2023 nominiert.

xity.de
Nach oben scrollen