Kleidung und Sportartikel führen nach wie vor die Liste der Waren an, die online geshoppt werden. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte, gaben im vergangenen Jahr 51 Prozent der befragten 16- bis 74-Jährigen an, in den vergangenen drei Monaten solche Waren im Internet bestellt zu haben.
Dahinter folgten Filme und Musik mit 30 Prozent, Eintrittskarten mit 23 Prozent – aber auch Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Getränke und Kosmetika mit ebenfalls 23 Prozent. Einen hohen Anteil erreichten auch Unterkünfte mit 22 Prozent und Bücher und Zeitschriften mit 21 Prozent.
Insgesamt steigt der Anteil der Online-Shoppenden an: Er lag zuletzt bei 82 Prozent bei den 16- bis 74-Jährigen – sie gaben an, in der Vergangenheit schonmal etwas im Internet gekauft zu haben. Zwei Jahre zuvor waren es noch 80 Prozent.
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