Broschüre zur Krefelder Familienkarte 2024

Das Kinder- und Familienbüro der Stadt Krefeld hat für 2024 die Angebotsbroschüre „Exklusive Vorteile für Krefelder Familien" in einer Stückzahl von 15.000 Heften neu aufgelegt.

Krefeld – Sie enthält eine Übersicht von über 230 attraktiven Angeboten zum Sparen für Familien mit Kindern. Die Krefelder Familienkarte ermöglicht Familien finanzielle Vergünstigungen bei beteiligten Partnern aus Wirtschaft, Handel, Gastronomie und Vereinen. Zahlreiche Partner aus Krefeld und der näheren Umgebung beteiligen sich mit Sparangeboten an der Familienkarte. Alle in Krefeld mit Hauptwohnsitz gemeldeten Familien mit Kindern bis 18 Jahren besitzen die Krefelder Familienkarte. Sie ist kostenfrei und gilt aktuell bis zum 31. Dezember 2025. Um die Vorteile flexibler nutzen zu können, gibt es pro Familie zwei Karten. Rabatte werden beispielsweise gewährt beim alltäglichen Brötcheneinkauf, der Eröffnung eines Girokontos oder dem Erwerb des Führerscheins.

Broschüre an vielen Stellen verfügbar

Informationen zu allen Partnerangeboten gibt es in der Broschüre. Das Heft ist im Familien-Beratungs-Zentrum (FBZ) am Ostwall 107, im Krefelder Rathaus, in den Bürgerservice-Büros der Stadt, in sämtlichen Kindertageseinrichtungen, in vielen öffentlichen Gebäuden und bei teilnehmenden Partnern erhältlich. Im Internet ist die Broschüre unter www.krefeld.de/familienkarte zu finden. Für nähere Informationen ist Joachim Perey vom Kinder- und Familienbüro als Ansprechpartner unter Telefon 0 21 51 / 86 16 66 oder per E-Mail an familienkarte@krefeld.de erreichbar.

Als neuer Partner der Familienkarte bietet der Schwimmverein Bayer Uerdingen 08 zehn Prozent Ermäßigung auf die Ausrichtung von Kindergeburtstagsfeiern mit verschiedenen Schwerpunkten wie Meerjungfrauschwimmen, Stand-Up-Paddling, Aquaball und vielem mehr. Partner ist jetzt auch die Roland Apotheke in der Innenstadt. Ab einem Einkaufswert von zehn Euro erhalten Karteninhaber eine Handcreme gratis. Bei „mahlbar Uerdingen – Rösterei, Kaffee und Maschinen“ gibt es jetzt zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Angebot. Neben zahlreichen Angeboten Krefelder Tanzschulen ist jetzt auch „Area – Urban Dance Company“ Partner der Familienkarte. Kinder bis 14 Jahren erhalten bei Neuanmeldung zehn Prozent Ermäßigung auf das gesamte Angebot. Zudem kostet die Probekarte 15 statt 20 Euro. Bei „Doctor Beat – die GuteLaune-Tanzschule“ gibt es für Karteninhaber fünf Euro Ermäßigung auf Tanzkurse und Privatstunden für Paare.

Viele familienfreundliche Angebote

Familienfreundliche Angebote gibt es jetzt beispielsweise bei „Family & Soul im Gut Krusshof“. Dort erhalten Karteninhaber zehn Prozent Ermäßigung auf das gesamte Angebot. Kristina Stolz von „Female Fitness“ gewährt eine Freistunde beim Kauf einer Zehner-Karte. Die Karte gilt für die Outdoor-Kurse „Mama-Zirkel“ und „Power-Frauen“. Mehrlingsmamas bekommen grundsätzlich 20 Prozent auf die Karten. Im neu eröffneten Café „Mima’s Maison“ in der Innenstadt können sich junge Familien untereinander austauschen und gleichzeitig mit ihren Kindern spielen. Dienstags und mittwochs gibt es bei Vorlage der Familienkarte eine Gratisstunde im Spielbereich. „Hilbert Büromaschinen“ gewährt auf alle Dienstleistungen und Service-Reparaturen von Kopierern, Druckern und Faxgeräten zehn Prozent Rabatt. „RMS Druck & Gravur – stempelservice.de“ gibt unter dem Rabatt-Code „STSKR10%“ zehn Prozent auf das gesamte Angebot.

Bei „Spielzeit“ und „Thalia“ erhalten Familien zum einen auf Brett- und Kartenspiele und zum anderen auf einen Artikel aus dem Spielwarensortiment jeweils fünf Prozent Rabatt. Das Juwelierfachgeschäft „Kempkens“ gewährt neben einem kostenlosen Batteriewechsel an Uhren pro Familie im Jahr jetzt zusätzlich fünf Prozent Rabatt auf Trauringe zuzüglich kostenloser Gravur. Bei „Optik Hillenhagen“ kostet der Batteriewechsel für alle Familienmitglieder sechs Euro. Daneben gibt es für Kinder auf Brillenfassungen und Kinder-Sonnenbrillen zehn Prozent Rabatt und beim Kauf ab dem zweiten Paar Brillengläser sparen Erwachsene innerhalb von neun Monaten 50 Prozent.

Bei „Intersport Borgmann“ gibt es auf Einkäufe ab 100 Euro einen Preisnachlass von 20 Euro und zehn Euro bei einem Einkauf ab 50 Euro. „Central Hockey Crefeld“ gibt 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Angebot und „Laufsport Bunert“ bietet zehn Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Schuhe und Textilien. Neben Angeboten verschiedener Fahrradhändler im Stadtgebiet gewährt „Anstoss“ bei Vorlage der Familienkarte 20 Prozent Rabatt auf gebrauchte Fahrräder. Ebenfalls 20 Prozent Ermäßigung gibt es auf Feriencamps beim Kirschkamperhof. Bei Vorlage der Familienkarte zahlen Familien bei der Mediothek eine Jahresgebühr von 16 statt 23 Euro. Kinder unter 18 Jahren sind befreit. Die Volkshochschule der Stadt Krefeld gewährt 33 Prozent Ermäßigung für alle Kurse, die nicht ausdrücklich von der Ermäßigung ausgeschlossen sind. Weiter sparen können Familien bei der Suche von Nachhilfeunterricht. Da gibt es beispielsweise bei „Back2School“ bei Anmeldung eine Gutschrift von 50 Euro und beim Studienkreis Krefeld sogar eine Gutschrift über 60 Euro.

Ermäßigungen im Zoo und beim Eislaufen

Zudem erhalten Krefelder Familien bei zahlreichen Freizeit-, Kultur- und Sportangeboten in Krefeld und der näheren Umgebung Eintrittsermäßigungen. In Krefeld sparen Familien beim Besuch im „Okidoki Kinderland“ oder in der „Bobolino Kinderwelt“ jeweils zehn Prozent auf den Eintrittspreis. Der Krefelder Zoo gewährt Inhabern der Familienkarte immer freitags eine Ermäßigung von 20 Prozent auf den Familieneintrittspreis. In der Laufschule der „Bockumer Bulldogs“ können Kinder ab vier Jahren das Inlineskaten erlernen. Bei Vorlage der Familienkarte kostet eine Zehnerkarte 30 statt 40 Euro. Für das Eislaufen in Krefeld zahlen Familien mit der Familienkarte sieben statt zehn Euro Eintritt. Bei „Drummer’s Inspiration – die Schlagzeugschule“ können Kinder das Schlagzeugspielen lernen. Ein Schnupperkurs beinhaltet vier bis zehn Termine mit jeweils 30 Minuten Einzelunterricht. Der erste Termin ist gratis und jeder weitere kostet 30 statt 35 Euro. Regelmäßiger wöchentlicher Unterricht kostet 79 statt 84 Euro.

Bei Renovierungsarbeiten können Familien durch Vorlage der Familienkarte ebenfalls Geld sparen. „Malerbetrieb Andreas van der Hoven“ gewährt zehn Prozent Rabatt auf Innenraumanstriche. Der Sanitärmeisterbetrieb von Jürgen Alexander gibt auf Wartungen von Öl- und Gasheizungen sowie auf Material fünf Prozent Rabatt und sogar zehn Prozent für Heizungen, Solaranlagen und Warmwasserbereiter der Firma Buderus. „Holzland Roeren“ gewährt jetzt 15 Prozent Rabatt auf Innentüren, zehn Prozent auf Bodenbeläge wie Parkett, Design- und Laminatböden und fünf Prozent auf Terrassenböden wie Holz und WPC. Bei „Holz Hahn“ gibt es fünf Prozent Rabatt auf das gesamte Angebot.

xity.de
Nach oben scrollen