Festnahme in Bulgarien: 22-Jähriger soll Frau im Sauerland vergewaltigt haben

Nach der Vergewaltigung einer Frau im Sauerland ist ein 22-jähriger Verdächtiger mit einem Europäischen Haftbefehl in Bulgarien festgenommen worden.

Nach der Vergewaltigung einer Frau im Sauerland ist ein 22-jähriger Verdächtiger mit einem Europäischen Haftbefehl in Bulgarien festgenommen worden. Der Bulgare steht im Verdacht, vor rund sechs Monaten in Finnentrop eine 27-jährige Frau vergewaltigt zu haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Olpe am Donnerstag mitteilten. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die 27-Jährige wurde den Angaben zufolge nach dem Besuch eines Schützenfests am 6. August in Finnentrop Opfer einer Vergewaltigung. Der 22-Jährige rückte unter anderem nach Spurenvergleichen mit den polizeilichen Datenbanken in den Tatverdacht. Er sei zur Tatzeit in der Gemeinde wohnhaft gewesen und bereits polizeilich in Erscheinung getreten, hieß es.

Der Verdächtige soll während der Ermittlungen jedoch nach Bulgarien zurückgekehrt sein. Daher wurde im Dezember mit einem Europäischen Haftbefehl nach dem Mann gefahndet. Die bulgarischen Behörden nahmen den Mann dann wenige Tage später fest. Im Januar wurde er nach Deutschland gebracht.
© AFP

xity.de
Nach oben scrollen