Düsseldorf – Am Freitag, 26. Januar 2024, und Samstag, 27. Januar 2024, lädt der Studierendenchor der Medizinischen Fakultät Düsseldorf e.V. jeweils ab 19.30 Uhr unter dem Motto „Höhen und Tiefen“ zu seinem diesjährigen Wintersemesterkonzert in den Hörsaal 3A (Gebäude 23.01) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ein.
Auch in diesem Semester wird der Chor einen Teil der Konzerteinnahmen an ein soziales Projekt spenden. Der Chor hat sich dazu entschieden, die „Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention“ zu unterstützen. Der Eintritt ist wie jedes Semester frei, der Chor freut sich aber über eine Spende zugunsten des Spendenprojektes und des Chores.
„Im Leben gibt es viele Höhen und Tiefen, durch die uns die Musik begleitet. Auch unser Programm in diesem Semester spiegelt ganz unterschiedliche Stimmungslagen wider. So können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer unter anderem auf ruhigere und nachdenkliche Stücke wie „No Time To Die“ (Billie Eilish) oder „Run To You“ (Pentatonix), aber auch auf echte Partyklassiker wie „When Love Takes Over“ (David Guetta) und „This is Me“ (aus: The Greatest Showman) freuen“, erklärt Lennart Burger, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit beim Medizinerchor. „Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu – der Medizinerchor lädt ein, alle Zeiten des Lebens gemeinsam zu feiern.“