Seminartag im Maxhaus Düsseldorf

Am Samstag, 16. Dezember 2023, lädt das Maxhaus Düsseldorf dazu ein, das Weihnachtsfest aus ungewöhnlichen Perspektiven in den Blick zu nehmen.

Düsseldorf – Der Seminartag thematisiert das Spannungsfeld zwischen der vorweihnachtlichen Hektik einerseits und der Sehnsucht nach Ruhe und Ausrichtung auf das Eigentliche andererseits? Das Eigentliche ist doch: Gott wurde Mensch, um uns in allen Situationen unseres Lebens nahe zu sein und uns den Weg zu einem Leben in Fülle aufzuzeigen. Gott ist nicht mehr nur der Allmächtige. Seit Weihnachten ist Gott auch der, der sich ganz auf unsere menschliche Perspektive einlässt, der mit uns fühlt und unsere Schwächen kennt. Vielleicht lohnt es sich auch für uns, einmal die Perspektive zu wechseln und uns auszurichten auf den, der da ist und kommt – in die je individuelle Lebenssituation des Jahres 2023. Mit unterschiedlichen Methoden nähert sich der Seminartag diesem Wechsel der Blickrichtung an.

Begleitet wird der Tag von Irmgard Poestges, Pastoralreferentin, geistliche Begleiterin und systemischer Coach (NLP) sowie von Reinhild Faber, Religionspädagogin und Geistliche Begleiterin. Der Seminartag dauert von 10:00 bis 16:00 Uhr. Der Teilnahmebeitrag beträgt 15 Euro inkl. eines gemeinsamen vegetarischen Mittagessens mit Pasta und Salat. Karten sind nur im Vorverkauf im Foyer des Maxhauses, unter eintrittskarten@maxhaus.de oder unter 0211-90 10 252 erhältlich.

xity.de
Nach oben scrollen