18 Menschen bei Brand in rheinland-pfälzischem Worms verletzt

Bei einem Brand in einem Gebäudekomplex im rheinland-pfälzischen Worms sind 18 Menschen verletzt worden. Sieben von ihnen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Staatsanwaltschaft Mainz und die Polizei in Worms mitteilten.

Bei einem Brand in einem Gebäudekomplex im rheinland-pfälzischen Worms sind 18 Menschen verletzt worden. Sieben von ihnen wurden in umliegende Kliniken gebracht, wie die Staatsanwaltschaft Mainz und die Polizei in Worms am Mittwoch mitteilten. Zu den Verletzten gehörte auch ein Polizist, er konnte seinen Dienst nach einer Erstversorgung jedoch fortsetzen.

Das Feuer war in der Nacht zum Mittwoch aus zunächst unklarer Ursache in der Innenstadt ausgebrochen. Wegen der Rauchentwicklung musste ein angrenzendes Hotel evakuiert werden. Die Gäste wurden kurzzeitig im Amtsgericht untergebracht.

Ein betroffenes Ladengeschäft brannte vollständig aus. Neben dem Hotel wurde auch eine angrenzende Wohnung beschädigt. Den Gesamtschaden konnten die Beamten noch nicht beziffern. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.
© AFP

xity.de
Nach oben scrollen