Cannabisplantage mit rund 1800 Pflanzen in Remscheid entdeckt

Die Polizei hat in einem leerstehenden Haus im nordrhein-westfälischen Remscheid eine Cannabisplantage mit rund 1800 Pflanzen entdeckt. Drei Männer wurden nach Angaben der Wuppertaler Polizei festgenommen und kamen in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat in einem leerstehenden Haus im nordrhein-westfälischen Remscheid eine Cannabisplantage mit rund 1800 Pflanzen entdeckt. Drei Männer wurden nach Angaben der Wuppertaler Polizei vom Freitag festgenommen und kamen in Untersuchungshaft. Sie stehen im Verdacht, die Plantage betrieben zu haben.

Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Ermittler demnach zu dem Haus geführt. Anwohner gaben an, dort einen verdächtigen Geruch wahrgenommen zu haben. Zudem sollen sich Unbekannte in dem Haus aufgehalten haben.

Bei der Durchsuchung am Mittwoch wurden neben den Pflanzen auch Aufzuchtutensilien beschlagnahmt. Zwei Männer im Alter von 24 und 28 Jahren ohne festen Wohnsitz hielten sich im Bereich der Plantage auf. Weitere Ermittlungen führten zu dem dritten Verdächtigen, einem 31-Jährigen aus Neuss. Die Ermittlungen dauerten an.
© AFP

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner