Cuxhaven – Die Versteigerung findet am Mittwoch, 22. Juli 2026, auf dem Parkplatz an der Rathausstraße 1 statt. Los geht es ab etwa 14:00 Uhr. Bereits ab 13:30 Uhr können Interessierte die angebotenen Fahrräder besichtigen und sich einen Eindruck von den unterschiedlichen Modellen verschaffen.
Das Angebot ist so vielfältig wie die Menschen, die später vielleicht auf ihnen unterwegs sein werden. Ob robustes Alltagsrad, sportliches Mountainbike oder komfortables Trekkingrad – unter den rund 100 Fahrrädern unterschiedlicher Art dürfte für viele Interessierte das passende Modell dabei sein. Die Versteigerung bietet damit nicht nur die Gelegenheit, ein echtes Schnäppchen zu machen, sondern schenkt den Fundfahrrädern zugleich ein neues Zuhause.
Wer mitbieten möchte, sollte beachten, dass die ersteigerten Fahrräder ausschließlich gegen Barzahlung abgegeben werden. Jeder Kauf wird quittiert; eine Kartenzahlung ist nicht möglich. Da sämtliche Fahrräder in ihrem aktuellen Zustand verkauft werden, bestehen weder Garantie- noch Haftungsansprüche. Es gilt: gekauft wie gesehen.




