Jubiläumsausstellung im Neustädter Rathaus

Der Artemisia Künstlerinnenbund feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Von Sonntag, 12. Juli, bis Sonntag, 19. Juli, ist eine Jubiläumsausstellung im Foyer des Neustädter Rathauses zu sehen.

Hanau – Die Ausstellung wird am heutigen Samstag, 11. Juli 2026, um 16:00 Uhr eröffnet. Die Einführung übernimmt der Kunsthistoriker Michael H. Sprenger.  Gezeigt werden Werke der Künstlerinnen Ute Peukert, Doris Schmidt-Haub, Lucia Makelis und Andrea Schröder. Als Gastkünstlerin beteiligt sich Angelika Nette an der Ausstellung.

Der Artemisia Künstlerinnenbund wurde im Jahr 2006 von Ute Peukert gemeinsam mit weiteren Künstlerinnen gegründet. Der Name des Bundes nimmt Bezug auf die italienische Barockmalerin Artemisia Gentileschi, die als eine der bedeutendsten Künstlerinnen ihrer Zeit gilt.

Die Ausstellung ist montags, dienstags, donnerstags, freitags und sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Mittwochs und samstags können Interessierte die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr besuchen. Der Eintritt ist frei.

xity.de
Nach oben scrollen