Iserlohn – Die Stadt Iserlohn kündigt regelmäßig die Messstellen des städtischen Radarwagens jeweils wochenweise im Voraus in den örtlichen Medien, auf ihrer Internetseite www.iserlohn.de sowie bei Facebook und Instagram an. Die kontinuierliche Berichterstattung soll die Akzeptanz der Geschwindigkeitsüberwachung in der Öffentlichkeit steigern und dafür sorgen, dass überall angemessen gefahren wird.
Im Februar war der städtische Radarwagen an 20 Tagen im Einsatz. Dabei haben die Mitarbeitenden der Straßenverkehrsabteilung an 63 Messpunkten geblitzt und 27.103 Fahrzeuge gemessen. Insgesamt 631 Verkehrsteilnehmende, das sind 2,33 %, haben die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.
57 Verkehrsteilnehmende waren mindestens 16 km/h zu schnell, sodass Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer befuhr die Seilerseestraße in Fahrtrichtung Landhauser Straße mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h bei erlaubten 70 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von mindestens 320 Euro, die Eintragung von zwei Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat.




