Forstarbeiten am bewaldeten Wall an der Landwehr

Ab Mitte Februar 2026 werden Forstarbeiten am bewaldeten Wall entlang der Landwehr beziehungsweise zwischen der Landwehr und der Albrecht-Dürer-Straße durchgeführt.

Borken – Die Arbeiten sind notwendig, um die Verkehrssicherheit und die Gesundheit der Waldflächen zu gewährleisten. Der Revierförster wird dabei sogenannte „Zukunftsbäume“ markieren – also Bäume, die sich in besonderer Weise für den langfristigen Erhalt und die Weiterentwicklung der Fläche eignen. Damit diese Zukunftsbäume ausreichend Platz und Licht zum Wachsen haben, kann es erforderlich sein, einzelne benachbarte Bäume, die weniger vital sind, zu entnehmen. So soll eine vitale, stabile und artenreiche Waldfläche erhalten bleiben.

Zugleich bleibt die Funktion des bewaldeten Walls als Schutzstreifen bestehen. Durch junge, nachwachsende Gehölze wird die abschirmende Wirkung gegenüber der angrenzenden Wohnbebauung weiter gestärkt.

xity.de
Nach oben scrollen