Iserlohn – Hans-Michael Koetzle nimmt die Besucherinnen und Besucher mit durch die Ausstellung und zeigt ihnen persönlich seine Fotosammlung mit rund 130 Werken internationaler Fotografinnen und Fotografen.
Die Ausstellung „Astonish me!“ mit Meisterwerken aus der Sammlung von Hans-Michael Koetzle ist ein Rundgang durch die Fotografiegeschichte des 20. Jahrhunderts, der den Betrachter wirklich staunen lässt. Hans Michael Koetzle bleibt eine zentrale Figur in der Welt der Fotografie. Sein Leben und Werk sind ein Beweis für die transformative Kraft von Bildern und für die Bedeutung eines kritischen und reflektierten Umgangs mit der visuellen Kultur. Durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er nicht nur das Verständnis von Fotografie bereichert, sondern auch deren Platz in der Kunst- und Kulturgeschichte gefestigt. Seine eigene Sammlung ist dabei ein faszinierender Spiegel seiner Forschungen, Begegnungen und Leidenschaften für besondere Positionen, die in der Städtischen Galerie Iserlohn erstmalig einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Die Führung ist kostenlos, der Eintritt für die Ausstellung kostet 4 Euro, bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellung ist bis zum 15. Februar in der Städtischen Galerie Iserlohn (Theodor-Heuss-Ring 24, 58636 Iserlohn) zu sehen. Die Öffnungszeiten sind: mittwochs bis freitags von 15 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 15 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr.




