Kreis Viersen – Der ursprünglich vorgesehene Baubeginn musste aufgrund der winterlichen Verhältnisse verschoben werden. Im ersten Bauabschnitt erfolgt eine Sanierung der Fahrbahn in Willich-Hardt zwischen der Einmündung der K19 (Straße Hardt) auf die L154 (Kaarster Straße / Osterather Straße) bei Franzen Zollhaus bis Zufahrt Golfplatz Duvenhof (Hardt Haus-Nr. 21).
Anschließend wird im zweiten Bauabschnitt die Fahrbahn der Straße Hardt ab Zufahrt Golfplatz bis Höhe Hausnummer 16a und 18 erneuert.
Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich zwei Wochen pro Bauabschnitt. Witterungsbedingte Verzögerungen und Unterbrechungen können nicht ausgeschlossen werden.
Die Bauarbeiten werden jeweils unter Vollsperrung ausgeführt. Eine entsprechende Umleitung für den Kfz-Verkehr wird eingerichtet. Der gemeinsame Geh- und Radweg bleibt weiterhin frei zugänglich.
Im Anschluss der beschriebenen Fahrbahnmaßnahme folgen noch weitere Bauarbeiten zur Erneuerung und Verbreiterung des Geh- und Radwegs an der Neusser Straße zwischen Willich-Hardt und Willich sowie zur Erneuerung der Fahrbahn in Willich-Mitte auf der Martin-Rieffert-Straße und der Peterstraße. Diese Arbeiten müssen ebenfalls unter Vollsperrung durchgeführt werden. Hierzu informiert der Kreis Viersen rechtzeitig.
Die Bauzeit der Gesamtmaßnahme wird auf 17 Wochen geschätzt.




