Düsseldorf – In der besonders stimmungsvollen und offenen Atmosphäre des historischen Klosterinnenhofes erwartet die Gäste ein Abend voller Musik, Bewegung und inspirierender Begegnungen.
Den musikalischen Rahmen gestaltet Jens-Ingo Brodesser, der zu den gefragtesten und renommiertesten Tango‑DJs Europas gehört. Seine Sets entstehen im lebendigen Austausch mit dem Raum: Er beobachtet die Stimmung, nimmt feinste Impulse auf und formt daraus Klangbögen bzw. Tandas, die sich wie farbige, sich entwickelnde Bilder entfalten. Vielfalt, wechselnde Energien und ein intuitives Gespür für Dramaturgie prägen seinen Stil. Ob erzählerisch oder abstrakt – für ihn steht im Mittelpunkt, durch Musik Emotionen auszudrücken und die Menschen auf der Tanzfläche in Bewegung zu bringen.
Eine im Preis inkludierte Schnuppertanzstunde um 15 Uhr richtet sich an alle, die den Tango Argentino kennenlernen oder erste Schritte auffrischen möchten. Irina Hortin und Christoph Ronecker werden diese Einführung unterrichten und den Teilnehmenden mit viel Erfahrung, Klarheit und Freude erste Grundlagen des Tangos vermitteln.
Die Wintermilonga im Maxhaus bietet damit nicht nur erfahrenen Tänzerinnen und Tänzern ein stimmungsvolles Erlebnis, sondern öffnet auch Neulingen die Tür zu einer faszinierenden Tanzkultur.




