28. Internationales Forum Junge Heine-Forschung

Das 28. Internationale Forum Junge Heine-Forschung findet am Samstag, 13. Dezember 2025, 10 bis 18 Uhr, im Heinrich-Heine-Institut statt.

Düsseldorf – Mit seinen scharfsinnigen Kommentaren und seiner lakonischen Ausdrucksweise war Heinrich Heine ein wichtiger Impulsgeber für die europäische Literatur, dessen Wirkung weit über seine Zeit hinausreichte. Daran will das „Internationale Forum Junge Heine Forschung“ anknüpfen.

Anlässlich des Geburtstags des Dichters laden das Heinrich-Heine-Institut der Landeshauptstadt Düsseldorf, die Heinrich-Heine-Gesellschaft e. V. und das Institut für Germanistik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bereits zum 28. Mal zu diesem besonderen Kolloquium ein. Ein interessiertes öffentliches Publikum ist ebenfalls herzlich willkommen.

Im Anschluss an die wissenschaftlichen Beiträge rezitiert der Schauspieler Thomas Karl Hagen Heine-Texte. Das Programm ist online veröffentlicht, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211-8995571.

xity.de
Nach oben scrollen