Neujahrskonzert des Jazzclub Mönchengladbach

Am Donnerstag, 22. Januar 2026, um 20:00 Uhr findet das Neujahrskonzert des Jazzclub Mönchengladbach mit Charlotte Illinger & Trio Indigo statt.

Mönchengladbach – Charlotte Illinger aus Köln gehört zu den profiliertesten Jazzsängerinnen der jungen Generation. Am Donnerstag, 22.01.2026 (20 Uhr) ist sie beim Neujahrskonzert des Jazzclub Mönchengladbach im BIS-Zentrum (Bismarckstraße 97-99, 41061 MG) zu hören. Begleitet wird sie vom Trio Indigo unter der Leitung von Drummer André Spajic mit Martin Scholz am Klavier und Alex Morsey am Bass.

Einlass ist um 19:00 Uhr, das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Der Eintritt kostet 15 €, für Mitglieder des Jazzclubs 12 €. Tickets können per Mail (JazzclubMG@t-online.de, Betreff: Neujahrskonzert) reserviert und beim Einlass bezahlt werden (Nur Barzahlung). Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.

Charlotte Illinger verfügt über das authentische Jazzfeeling der 50´er und 60´er Jahre mit Gänsehautgarantie. Durch ihren Scat-Gesang behauptet sie sich als vierter Instrumentalist in der Band. Ihr jazziges Timbre und Feeling haben nicht nur den berühmten Jazzposaunisten Nils Landgren restlos überzeugt.

Einen Teil ihrer Ausbildung hat Illinger im renommierten Bundesjugendjazzorchester absolviert. Später machte sie ihren Master an der Folkwang-Hochschule in Essen. Preise wie Jugend jazzt, der Sparda und der Haestens Jazz Award sowie die Zusammenarbeit mit der WDR Big Band stehen in Charlottes Vita. Im Jahr 2025 gewann sie den 1. Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Für ihr Debutalbum „But Beautiful“, erschienen bei double moon records, erhielt sie große Aufmerksamkeit. Mit lässiger Eleganz verleiht sie Titeln wie z.B. „Manhatten“, Nica´s dream“ oder auch dem Nat King Cole Klassiker „I wish you love“ Tiefgang und eine eigene Note.

xity.de
Nach oben scrollen