Düsseldorf – Nach einer jeweils kurzen Führung in einer ausgewählten Etage des Schlossturms, können sich die Besucherinnen und Besucher auf eine gesellige Runde im Café in der Laterne freuen. Mit Blick auf die Altstadt und den Rhein schließt sich dann der gemeinsame Austausch zu den Geschichten von Rhein und Rheinschifffahrt an.
Diese regemäßige Einladung setzt vor allem auf das gemeinsame Gespräch in kleinerer Runde von rund zehn Teilnehmenden. Der Kulturtreff findet an jedem ersten Mittwoch des Monats statt. Es wird jedes Mal ein neues Tagesthema aufgegriffen, so dass sich ein Wiederkommen lohnt.
Die Veranstaltungen sind für 90 Minuten geplant. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro (exklusive Getränke und Kuchen in der Laterne). Voranmeldungen werden telefonisch unter 0211-8996165 oder per E-Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de erbeten. Der Schlossturm ist nicht barrierefrei. Nähere Informationen erhalten Interessierte bei der Anmeldung.




