Düsseldorf – Während der Fahrbahnsanierung ist der Straßenabschnitt zwischen der Einmündung Vinckestraße und der Einmündung Mörsenbroicher Weg in Höhe der Hausnummer 28 ab Freitagmorgen 10. Oktober, 6:00 Uhr, bis Montagmorgen, 13. Oktober, 4:00 Uhr, in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. Erste Vorarbeiten beginnen bereits am Montag, 6. Oktober 2025.
Die Max-Halbe-Straße und die Thomas-Mann-Straße werden für den motorisierten Individualverkehr als Sackgassen ausgeschildert und können nur über die Gerhart-Hauptmann-Straße erreicht oder über die Gerhart-Hauptmann-Straße oder den Heideweg verlassen werden. Das Gleiche gilt für die Herchenbachstraße, auch diese ist als Sackgasse ausgewiesen und kann nur über die Eugen-Richter-Straße oder die Straße An der Thomaskirche verlassen werden.
Umleitungen sind ausgeschildert und führen über die Sankt-Franziskus-Straße, den Rather Broich und die Lenaustraße alternativ in umgekehrter Fahrtrichtung. Der Fußgänger- und Fahrradverkehr wird durch die Bauarbeiten nicht eingeschränkt. Die Anliegerinnen und Anlieger werden vorab per Handzettel informiert. Die Gesamtkosten für die Fahrbahnsanierung liegen bei rund 300.000 Euro.




