Düsseldorfer EG trifft auf Duisburg und Krefeld

Die Düsseldorfer EG fährt dieses Wochenende zu zwei weiteren Vorbereitungsspielen.

Düsseldorf – Am Freitag, 5. September 2025, um 19:30 Uhr spielen wir bei unserem Kooperationspartner Füchse Duisburg. Am Sonntag, 7. September 2025, um 15:00 Uhr kommt es zum ersten wirklichen Straßenbahnderby der Saison mit den Krefeld Pinguinen.

Der Rückblick: Vergangene Woche nahm die DEG am Gottfried Schultz NRW Cup in Iserlohn teil. Nachdem man den Iserlohn Roosters Samstag mit 1:2 unterlag. Kämpfte man Sonntag gegen die Krefeld Pinguine um Platz 3. Die hitzige Partie endete mit 4:3 für die Pinguine.

Der Kader: Rich Chernomaz kann dieses Wochenende wieder auf seinen Kapitän Max Faber und Goalie Ryan Bednard zählen. Bei Lenny Boos wird weiterhin von Tag zu Tag entschieden. Die Mannschaft wird weiterhin von den Trainingsgästen Erik Brown und Joel Hofmann unterstützt.

Die Gegner: Die Füchse Duisburg konnten bisher zwei ihrer drei Testspiele gewinnen. Besonders hoch siegte man über den Ligakonkurrenten, Hammer Eisbären, mit 7:2. Die vergangene Spielzeit hingegen beendete man nur als 10. in der Tabelle. Für die Saison 2025/26 erhofft man sich ein besseres Ergebnis. Dazu soll auch die Trio-Kooperation mit der DEG und den Kölner Haien beitragen. Von den Rot-Gelben wurde Leon Hümer für die kommende Spielzeit mit einer Förderlizenz ausgestattet. Die Domstädter möchten, dass Noah Münzenberger in Duisburg mehr Spielpraxis sammeln kann.

Mit den Krefeld Pinguine hat die DEG nach vergangener Woche noch eine Rechnung offen. Nachdem es zwischen Nick Geitner und Mathew Santos auf dem Eis knallte, kam es zu einer hitzigen Auseinandersetzung beider Bänke. Diese Woche, wenn wirklich mit der Straßenbahn nach Krefeld gefahren wird, kann man eine ähnliche Brisanz erwarten. Die Pinguine visieren diese Spielzeit die Tabellenspitze an. Seit dem Abstieg 2022 beschäftigte man sich mit dem Wiederaufstieg, ob es dieses Jahr so weit ist, wird sich zeigen. Im Kader der Pinguine sehen wir auch diese Woche wieder alte Bekannte: Philip Gogulla, Oliver Mebus und Adam Payerl haben diesen Sommer in Krefeld unterschrieben.

xity.de
Nach oben scrollen