Herten – Ab 20:07 Uhr nimmt der Comedian das Publikum im Glashaus mit auf eine unterhaltsame Reise durch Kulturen und Klischees – mit einer großen Prise Menschlichkeit. „Ich bin davon überzeugt, dass Humor eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen schlagen kann“, sagt Serhat Dogan, und weiter: „Mein Ziel ist es, durch meine Show nicht nur zum Lachen zu bringen, sondern auch dazu beizutragen, dass wir uns als Gesellschaft näherkommen und besser verstehen.“
Was geschieht, wenn ein Türke anfängt, Deutsch zu lernen, indem er die Songs von Grönemeyer hört, sich in eine deutsche Sozialpädagogin verliebt und den Wunsch hat, in Sachsen Baseball zu spielen? Serhat Dogan gibt die Antwort darauf. Sein aktuelles Bühnenprogramm ist eine feine Kombination aus Humor, kulturellen Missverständnissen und berührender Selbstironie. Serhat Dogans Show am 18. September im Glashaus beweist zudem, dass Lachen eine universelle Sprache ist, die Menschen miteinander vereint und verbindet.
Karten für „Lachkräfte gesucht“ sind im Vorverkauf für 20 Euro, an der Abendkasse für 22 Euro und ermäßigt für 11 Euro erhältlich. Ermäßigung gilt für Herten-Pass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Azubis, Schwerbehinderte sowie BFD- und FSJ-Leistende.




