Düsseldorf – Eine Begegnung mit Clara, Robert, dem Tafelklavier, der „Rheinischen Symphonie“, Rosenmontag und Rhein, Düsseldorfer Gaslicht, Grafenberg und manchem mehr: Bernd Desinger liest das Kapitel „Rheinische Symphonie“ aus seinem Roman „Die Runde der Raben“, der seine Doppelweg-Trilogie abschließt. Ein Roman über unsere Zeit, ein fantastisches Abenteuer, eine Reise über alle Kontinente und durch die Zeit.
Die vier Freunde Jannifer, Lance, Eric und Falk müssen sich der Frage stellen: Was findet man, wenn eine Suche kein Ziel hat? Ursprünglich sind sie aufgebrochen, um ihren Freund Arthur zu finden, der eines Tages unter merkwürdigen Umständen verschwunden war. Immer wieder geraten sie in Situationen, die ihre Sicht auf die Welt grundlegend ändern und erweitern. Surreal anmutende Begegnungen und Erlebnisse brechen in ihren ganz normalen Alltag ein. Im Kapitel „Rheinische Symphonie“ verschlägt es Falk buchstäblich in die Bilker Straße. Am Ende treffen sich alle zu einem großen Fest des Lebens und der Liebe. Wird Arthur dabei sein? Diese Frage bleibt bis zum Schluss spannend.
Zum Autor
Bernd Desinger studierte deutsche Sprache und Literatur, Geschichte, Psychologie und Film. Er arbeitete viele Jahre beim Goethe-Institut und lebte unter anderem in Toronto, München und zuletzt in Los Angeles. Seit 2009 leitet er das Filmmuseum in Düsseldorf, als Autor veröffentlichte er mehrere Romane. Bernd Desinger kennt die Länder und Orte, an die sich seine Protagonisten begeben, und hat selbst schon erlebt, wie es ist, wenn einem nichts mehr vertraut scheint.
Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211-8995571.




