Weltpremiere für zwei MINI Showcars

MINI enthüllt zur IAA Mobility 2025 in München im MINI Pavillon am Lenbachplatz zwei exklusive John Cooper Works Showcars.

München – Zur IAA Mobility in München vom 9. bis 14. September 2025 verwandelt MINI die Stadt an gleich zwei bekannten Plätzen zur eigenen Bühne: Mit einem eindrucksvollen Open Space am Max-Joseph-Platz sowie der zentralen Brand-Appearance im MINI Pavillon am Lenbachplatz präsentiert MINI seine DNA beim größten Mobilitätsevent der Welt. Highlight ist die Weltpremiere von zwei exklusiven JCW Showcars, die im Rahmen einer Kollaboration kreiert wurden.

MINI Pavillon:  MINI enthüllt exklusive JCW Showcars

Dass MINI und Motorsport zusammengehören, zeigt nicht erst der jüngste Erfolg beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring: Von Beginn an ist Motorsport ein Teil der Essenz der Marke. Im Rahmen der IAA feiern nun zwei einzigartige MINI John Cooper Works Showcars Weltpremiere, die im Rahmen einer inspirierenden Kollaboration entstanden sind. Der MINI Pavillon stellt die Modelle aufsehenerregend in den Mittelpunkt. Für den Zeitraum der IAA sind die Showcars, die den unverkennbaren Racing-Enthusiasm der Marke mit dem Geist einer weltbekannten Lifestylemarke verbinden, am Lenbachplatz zu bestaunen. Hierfür wird der MINI Pavillon umfangreich umgebaut und ganz der Submarke John Cooper Works gewidmet.

MINI im Open Space: Heritage und Humor am Max-Joseph-Platz

Eine Metropole in der Metropole: Mit seinem Auftritt am Open Space holt MINI die pulsierende Londoner Innenstadt an den beschaulichen Max-Joseph-Platz in die Münchner Altstadt. Eine aufwändig inszenierte Kulisse stellt dort das Herz der Metropole nach und präsentiert so die britische Identität der Marke – in vielen Details auch ihren Humor.

Mit der Bayerischen Staatsoper und dem Residenztheater im Hintergrund liegt der Fokus des Open Space auf den vollelektrischen Modellen der neuen MINI Familie, der High-Performance-Ausrichtung des MINI John Cooper Works Electric, MINI Service sowie den MINI Experience Modes. Mit dem MINI John Cooper Works Electric, dem MINI Aceman SE sowie dem MINI Countryman SE ALL 4 können Besucher vor Ort drei vollelektrische MINI Modelle hautnah erleben. Der Max-Joseph-Platz ist auch Ausgangspunkt von Testfahrten in Kooperation mit SIXT: Ein außergewöhnlicher Test Drive, getreu dem Motto „Only MINI Can Do“, bringt von hier aus vollelektrische MINIs aus der neuen MINI Familie auf die Straßen der Stadt.

MINI auf der IAA: Community Day vereint Fans der Marke

Auch Fans der Marke MINI können in diesem Jahr Teil der IAA Mobility werden: Beim „Community Day“ am 13. September kommen MINI Clubs zu einer Ausfahrt mit ihren persönlichen Sammlerstücken zusammen – den eigenen MINIs. Nach Start am Gut Kaltenbrunn am Tegernsee führt die Route dabei durch München und endet mit einem inspirierenden Get-Together für alle Fans und Enthusiasten der britischen Marke bei Musik, BBQ und Austausch mit der Community im MINI Pavillon.

Die IAA: Plattform für Experten und Enthusiasten

Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) bietet als eine der größten und international bedeutendsten Automobil-Fachmessen alle zwei Jahre Herstellern, Journalisten und anderen Begeisterten eine Plattform für den Austausch rund um die Themen Mobilität, Innovation und Technologie. Die IAA Mobility 2025 steht unter dem Claim „It’s All About Mobility“. Im Rahmen der Veranstaltung werden Neuheiten und Konzepte in vier Formaten präsentiert – auf dem IAA Summit, auf der IAA Conference, im IAA Open Space und im Rahmen der IAA Experience – sowie bei MINI im MINI Pavillon am Lenbachplatz. Über eine halbe Million Besucher wurden bei der vergangenen IAA 2023 in München gezählt.

xity.de
Nach oben scrollen