Neue Buttfische für Cuxhavens maritimes Museum

Zwei hölzerne Buttfische sind nicht ins Netz gegangen, sondern wurden von dem Werkhof der Lebenshilfe Cuxhaven an das Museum übergeben.

Cuxhaven – Das Museum „Windstärke 10“ ist um zwei Meeresbewohner reicher: Zuvor wurden sie in der Holzwerkstatt des Werkhofes von Frau Vivien Pausch und Herrn Markus Gerken aufbereitet. Ein neuer Anstrich war dringend nötig, jetzt glänzen die Fische wieder in frischen Farben. „Wir sind sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit und Ausführung“, erklärt Museumsleiterin Dr. Christina Wawrzinek und freut sich über die gelungene Zusammenarbeit zwischen der Lebenshilfe und dem Museum.

Auch Philipp Roll ist zufrieden: „Die Buttfische werden unseren Gästen bei Veranstaltungen als Wegweiser und Hinweisschilder dienen“, erklärt der wissenschaftliche Volontär. So gibt es in Zukunft zwischen Netzen, Schiffsmodellen und Wrackfunden noch einen Blickfang mehr im Museum. Das Museum an der Ohlroggestraße 1, 27472 Cuxhaven, ist von Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

xity.de
Nach oben scrollen