Bocholt – In insgesamt vier Führungen informieren Fachplaner und Architekten über den aktuellen Stand der Sanierung und geben Einblicke in die architektonischen Besonderheiten des entstehenden Gebäudes.
Die Führungen wurden im Anschluss an eine bereits im Juni durchgeführte Besichtigung für Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung organisiert. Die Stadt Bocholt setzt damit ein Zeichen für Transparenz und Beteiligung der Öffentlichkeit an dem städtebaulich bedeutenden Projekt.
Es besteht die Gelegenheit, mit Architekten und Fachplanern ins Gespräch zu kommen und Fragen zur Bauweise, Nutzung und zukünftigen Funktion des Gebäudekomplexes zu stellen.
Teilnehmende werden gebeten, den besonderen Teilnahmebedingungen zuzustimmen. Dazu gehört unter anderem das Tragen von festem Schuhwerk. Zwingend erforderlich ist zudem das Mitführen eines gültigen Personalausweises. Ohne Ausweis ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Stadt Bocholt weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine aktive Baustelle handelt und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zwingend einzuhalten sind.




