Anne Serre in der Zentralbibliothek Essen

Die französische Autorin Anne Serre wird am Freitag, 17. November 2023, um 19:30 Uhr, im Rahmen einer Autorinnenbegegnung in der Zentralbibliothek Essen zu Gast sein.

Essen – Anne Serre wurde 1960 in Bordeaux geboren. Seit ihrem Romandebüt 1992 hat sie sechzehn Romane und Bände mit Kurzgeschichten veröffentlicht. Bei der Veranstaltung in der Zentralbibliothek wird sie die beiden Romane „Au cœur d’un été tout en or“ und „Les Gouvernantes“ vorstellen. Für „Au cœur d’un été tout en or“ (deutsch: Im Herzen eines goldenen Sommers), ihre erste Veröffentlichung auf Deutsch, erhielt sie 2020 den Prix Goncourt de la Nouvelle. Nun folgte im Herbst 2023 ein weiteres Geschenk für die deutschsprachigen Leser*innen: im Berenberg Verlag ist Anne Serres erster Roman in deutscher Übersetzung erschienen, der Roman, durch den sie bekannt wurde – Les Gouvernantes (deutsch: Die Gouvernanten).

Interessierte haben nun die Gelegenheit die Autorin in Essen persönlich zu treffen, um sich mit ihr über ihre Werke auszutauschen. Die Veranstaltung kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro und ist kostenfrei für Studierende und Förderkreismitglieder. Eine Reservierung ist per E-Mail an dfkz@stadtbibliothek.essen.de erforderlich.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner