Kunst trifft Literatur auf Schloss Cappenberg

Fantasie und die aktuelle Ausstellung „Die Weite und das Detail" auf Schloss Cappenberg – wie passen diese beiden Dinge zusammen? Das können interessierte am Mittwoch, 2. Juli 2025, herausfinden.

Kreis Unna – An diesem Nachmittag widmen sich die Besucherinnen und Besucher ganz dem Thema der Fantasie – zum einen in der Kunst und zum anderen in der Literatur. Simone Lucas und Sven Kroner jonglieren mit den Versatzstücken aus der fantastischen Malerei eines Johann Heinrich Füssli oder auch der surrealistischen Malerei eines Max Ernst und eines Yves Tanguy.

Auch die Literatur experimentiert nicht erst seit E.T.A. Hoffmann und Edgar Allan Poe mit teils fantastischen Elementen und nimmt uns mit auf eine schaurig-schöne Reise in die Welt der Imagination.

Die Veranstaltung findet von 17.30 bis 19.30 Uhr auf Museum Schloss Cappenberg statt. Die Teilnahme am Rahmenprogramm ist im Museumseintritt von 6 Euro inbegriffen. Eine Anmeldung ist erwünscht unter Fon 0 23 03 27 70 41 oder per Mail an kultur@kreis-unna.de.

xity.de
Nach oben scrollen