Düsseldorf – Mit ihrem neuen Album „*innenleben“, das im Juni 2025 erscheint, entführt Miriam Hanika ihr Publikum in eine poetische Klangwelt voller Tiefe und Emotionen. Die Musik der Multiinstrumentalistin verbindet eindrucksvolle Lyrik mit einzigartigen Melodien und einer außergewöhnlichen Instrumentierung. Ob solo am Klavier oder mit ihrer mitreißenden Band – ihre Musik hat eine Strahlkraft, der man sich nicht entziehen kann.
Hanika wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Förderpreis für junge Liedermacher der Hanns-Seidel-Stiftung (2024) sowie das Musikstipendium der Stadt München (2021). Im gleichen Jahr wurde sie für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert. Ihre Sprachkunst wird mit Größen wie Mascha Kaléko und Erich Kästner verglichen und begeistert Kritiker wie Publikum gleichermaßen.
Begleitet wird Miriam Hanika (Gesang, Oboe, Bass, Klavier) von Misha Antonov (Klavier, Bass), Elisa von Wallis (Cello, Bass, Backing Vocals) und Simon Popp (Drums).
Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und der Eintritt beträgt 20 Euro (erm. 16 Euro). Informationen und Reservierungen sind im Foyer des Maxhauses, unter eintrittskarten@maxhaus.de oder telefonisch unter 0211-90 10 252 erhältlich.




