Düsseldorf: Ethan Iverson bei „JAZZ im Goethe-Museum“

Das neue Trio des US-amerikanischen Pianisten und Mitbegründers der Band "The Bad Plus", Ethan Iverson, gastiert am Mittwoch,  26. März 2025, um 19 Uhr bei der Reihe "JAZZ im Goethe-Museum".

Düsseldorf – Es spielen Ethan Iverson (Piano), Thomas Morgan (Bass) und Kendrick Scott (Drums). Im Trio mit dem Kontrabassisten Thomas Morgan und dem Schlagzeuger Kendrick Scott bringt Iverson neue Versionen von Roberta Flacks „Killing Me Softly“ und Thelonious Monks „Round Midnight“ zu Gehör. Die geschichtsträchtige Fülle an Einflüssen und Epochen, die er in Zusammenarbeit mit Jazzgrößen wie Jack DeJohnette oder Billy Hart, als Pianist, Komponist und Journalist erforscht hat, scheint in seinem Spiel in oft überraschender Weise auf. Die kurzen Stücke erinnern in ihrer poppigen Prägnanz an Iversons Zeit bei „The Bad Plus“ und bieten zugleich Raum zur Entfaltung musikalischer Freiheit.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung im Goethe-Museum, Schloss Jägerhof, Jacobistraße 2, beträgt 25 Euro, ermäßigt 15 Euro. Eintrittskarten können telefonisch unter 0211-8992393 oder per E-Mail an goethemuseum@duesseldorf.de vorbestellt und an der Museumskasse abgeholt werden. Weitere Informationen  im Internet unter www.goethe-museum.de.

 

xity.de