Borussia Düsseldorf vor kniffliger Auswärts-Aufgabe

Für Borussia Düsseldorf steht das nächste Spiel in der Tischtennis Bundesliga an. Das Team muss am Montag, 13. Januar 2025, auswärts beim Post SV Mühlhausen antreten.

Düsseldorf – Rein formal sollte das Match eine klare Sache sein: Die Borussia führt das Ranking mit 18:6 Punkten an, die Gastgeber konnten sich als Tabellenzehnter mit 8:16 Zählern noch nicht aus dem Abstiegskampf befreien und benötigen jeden Punkt. Vorsicht ist geboten, denn der Jahresauftakt verlief für die Kontrahenten gegensätzlich. Während Düsseldorf am letzten Spieltag mit 1:3 gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt unerwartet deutlich verlor, gewannen die Thüringer ihr Heimspiel gegen den SV Werder Bremen klar mit 3:0.

Während Dang Qiu, Kay Stumper und Borgar Haug in dieser Woche international beim WTT Star Contender in Doha aktiv waren oder sind, ist Anton Källberg nach einer leichten Blessur an der rechten Schulter auf dem Weg der Besserung. Hoffentlich rechtzeitig, denn dass derzeit etwas Druck auf dem Kessel ist, muss auch Manager Andreas Preuß zugeben. „Die Partie hat nach unserer Niederlage am vergangenen Wochenende eine sehr große Bedeutung. Mühlhausen ist nach einer schwachen Hinserie wieder da und hat zuletzt überzeugt. Das wird ein dickes Brett! Möglicherweise spielen wir mit den ersten Drei. Dazu wird Danny jedoch erst kurzfristig eine Entscheidung treffen.“

Der angesprochene Chefcoach Danny Heister kann noch nicht so richtig für das Auswärtsspiel planen. „Borgar und Kay sind in Doha ausgeschieden und auf jeden Fall wieder da. Auch Timo Boll ist für die Partie vorgesehen. Wir schauen jetzt, wie wir aufstellen. Klar ist, dass wir zwei Punkte brauchen, da die Liga nach dem letzten Spieltag noch etwas enger zusammengerückt ist. Dennoch kommen wir in der kleinen Halle in Mühlhausen in der Regel ganz gut klar, daher können wir optimistisch anreisen.“

xity.de
Nach oben scrollen