Düsseldorf – In Wärmedämmung zu investieren, zahlt sich langfristig aus: Der Energieverbrauch sinkt, der Wohnkomfort und der Wert des Gebäudes steigt. Zudem wird ein Beitrag für den Klimaschutz geleistet. Die Kosten für Dämmmaßnahmen verringern attraktive Förderprogramme der Landeshauptstadt Düsseldorf und des Bundes, über die das Seminar informiert. Die Experten werden auch Beispiele vorrechnen, die den großen Nutzen von Wärmedämmmaßnahmen belegen.
Im Förderprogramm „Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf“ fördert die Landeshauptstadt Düsseldorf ökologische Dämmstoffe mit besonders attraktiven Fördersätzen. Werden bei der Außenwanddämmung Dämmstoffe eingesetzt, die mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ oder dem „Natureplus“-Zertifikat ausgezeichnet sind und zudem nicht brennbar sind, so ist eine Förderhöhe von bis zu 60 Euro pro Quadratmeter gedämmter Fläche möglich. Zusätzlich dazu kann Förderung vom Bund beantragt werden.
In der Veranstaltung werden dazu auch Beispiele aufgezeigt.
Das Webseminar findet am 9. Januar von 18 bis 20 Uhr statt. Anmeldungen werden bei Haus und Grund Düsseldorf und ausschließlich per Mail an verlag@hausundgrundddf.de erbeten.