Borussia Düsseldorf steht im CL-Viertelfinale

Borussia Düsseldorf steht nach dem Sieg gegen SKST Havirov im Viertelfinale der Champions League 2024/25.

Düsseldorf – Nach dem 3:1-Auswärtssieg vor einer Woche besiegte der Vorjahresfinalist am Abend vor heimischer Kulisse das tschechische Team SKST Havirov im Rückspiel souverän mit 3:0. In der Runde der Besten Acht trifft die Borussia nun entweder auf Alliance Nîmes/Montpellier (FRA) oder die SPG Felbermayr Wels (AUT). Die Entscheidung fällt an diesem Sonntag.

Dang Qiu machte den Auftakt und überließ seinem Kontrahenten Adam Stalzer in drei einseitigen Sätzen insgesamt lediglich 13 Punkte. Spannend ging es anschließend zu, als Kay Stumper und der frühere Bundesligaspieler Tomas Polansky aufeinandertrafen. Der junge Deutsche wehrte in Durchgang eins vier Satzbälle ab, schnappte sich den Durchgang noch mit 12:10 und auch Satz Nummer zwei, bevor Polansky zurückschlug und verkürzen konnte. Auch im vierten Durchgang hatte der Tscheche lange Zeit die Nase vorne, doch Stumper behielt die Nerven und brachte seine Farben mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause erfreuten sich die Zuschauer am Auftritt von Timo Boll. Doch sein Gegenüber Michal Blinka wollte sich nicht kampflos ergeben, machte einige sehenswerte Punkte und rang dem Düsseldorfer den zweiten Durchgang ab. Das aber stachelte Boll an, wieder mit höchster Konzentration am Tisch zu sein und so spielte er seine ganze Erfahrung in den Sätzen drei und vier aus und überließ Blinka jeweils nur noch fünf Punktgewinne zum 3:0-Endstand.

Das erste Viertelfinale wird am Wochenende 17.-19. Januar 2025 ausgetragen (auswärts), das zweite Duell findet dann am 14.-16. Februar 2025 im ARAG CenterCourt statt. Sobald die Termine in den nächsten Tagen feststehen, werden wir Sie umgehend informieren.

xity.de
Nach oben scrollen