Krefelder Kulturfabrik veranstaltet Weihnachts-Benefizabend 

Die Krefelder Kulturfabrik veranstaltet einen großen Weihnachts-Benefizabend zugunsten des Fördervereins der Villa Merländer.

Krefeld – Dieser unterstützt die Arbeit der NS-Dokumentationsstelle in Krefeld. Bei der Veranstaltung in der Kufa am Donnerstag, 12. Dezember, ab 19 Uhr wird es ein vorweihnachtliches Mitsingkonzert mit der Krefelder Band „Die drei lustigen Vier“ an der Dießemer Straße geben. Zudem steht während der Konzertpausen eine Versteigerung mit Angeboten von Krefelder Institutionen, Kreativen und Sportvereinen auf dem Programm. Der Eintritt zur Veranstaltung in der Kulturfabrik an der Dießemer Straße ist kostenfrei.

Ersteigern können die Gäste zum Beispiel eine Privatführung von Theaterintendant Michael Grosse durch das Stadttheater und ein Portrait-Fotoshooting von Theaterfotograf Matthias Stutte. Zudem können Karten für das Weihnachtsmärchen im Kresch-Theater mit anschließendem „Meet and Greet“ mit den Hauptdarstellern und eine Führung hinter die Kulissen einer Veranstaltung in der Kufa ersteigert werden. Besonders ist auch das Angebot von Schauspieler Matthias Oelrich. Er liest Texte im privaten Umfeld. Auch diverse Kunstschaffende wie „FRÄT“ beteiligen sich mit Arbeiten an der Versteigerung. Das Football-Team Ravens bietet mit dem Saisonbeginn der zweiten Bundesliga eine Backstage-Führung durch die Grotenburg mit anschließendem Spielbesuch an. Alle Versteigerungseinsätze stehen unter www.villamerlaender.de/charityabend veröffentlicht.

xity.de
Nach oben scrollen