Düsseldorf – Hedi Hummel ist auf der Suche nach vielen Blumen, aber entweder sind diese bereits verblüht oder gegen Steine ersetzt worden. Hedi sucht Rat bei ihren Insektenfreunden, die sind aber auch alles andere als glücklich mit den grauen Gärten. Findet Hedi Hummel am Ende noch genügend Blumen, um ihre Familie ernähren zu können?
Mit „Hedi Hummel und die grauen Gärten“ hat Autorin Alina Gries ein weiteres Umweltbuch geschaffen, das sich mit einer kindgerechten und unterhaltsamen Geschichte den Naturthemen widmet. Während der Veranstaltung begleitet sie Vorschul- und Grundschulkinder durch die Geschichte von Hedi und ihren Freunden und versucht Kindern und Familien die Umweltthematik und Freude an der Kreativität wieder näher zu bringen.
Teilnehmen können Kinder ab fünf Jahren. Im Anschluss an die Lesung wird mit den kleinen Gästen noch gemeinsam gebastelt und gemalt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung per Telefon unter 0211-8924114 oder per E-Mail an stbflingern@duesseldorf.de ist erforderlich.