Krefeld: Treffen der Generationen in den Bauhaus-Villen

Unter dem Motto „Treffen der Generationen“ laden die Kunstmuseen Krefeld am Sonntag, 17. November 2024, Familien in das Haus Lange und das Haus Esters ein.

Krefeld – Dort werden zurzeit Ausstellungen der Künstlerinnen Anna K.E., Jahrgang 1986, und Marion Baruch, Jahrgang 1929, gezeigt, die zwei künstlerische Generationen zusammenbringen. Der Nachmittag in den BauhausVillen beginnt um 14 Uhr mit einer spielerischen Erlebnis- und Geschmacksführung unter dem Titel „Weich, süß oder krümelig“, bei der Kunst mit allen Sinnen erfahrbar wird.

Um 15 Uhr wird in Haus Esters zu „Kunst, Klatsch und Kuchen“ eingeladen, wo ein gemeinsames Kaffee- und Kakaotrinken stattfindet. Von 15.30 bis 17 Uhr gibt es unter dem Motto „Erzähl doch mal“ 20-minütige Kurzführungen zu beiden Ausstellungen. Gleichzeitig wird im ersten Stock von Haus Lange ein Kunstworkshop angeboten, in dem Teilnehmende angelehnt an die Arbeiten von Anna K.E. farbenfrohe Mandalas aus Playmais, buntem Katzstreu und anderen bunten Materialien basteln können. Wer lieber mit Stoffen, Nadel und Faden arbeiten möchte, hat die Möglichkeit, kleine textile Objekte zu kreieren. Zudem besteht die Möglichkeit, an einer unterhaltsamen Tauschaktion der entstandenen Kunstwerke teilzunehmen.

Das Team der Kunstvermittlung, bestehend aus Eva Eick, Frederike Krahn und Thomas Janzen, begleitet die Besucher durch den Nachmittag. Alle Aktionen und Führungen sind kostenfrei. Lediglich für Erwachsene wird der Museumseintritt erhoben, Kinder bis 18 Jahren haben regulär freien Eintritt. Weitere Informationen über die aktuellen Ausstellungen stehen unter www.kunstmuseenkrefeld.de.

xity.de
Nach oben scrollen