Düsseldorf – Moderiert wird die Lesung von Hörbuchsprecherin Hannah Scheppman. Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.
Antonia Wesseling, geboren 1999, erfand schon als Kind eigene Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Neben der Arbeit als Autorin bloggt sie auf Instagram und YouTube (@antoniawesseling) über gute Bücher, ihre Liebe zum Schreiben und mentale Gesundheit.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist per E-Mail an stadtbuechereien@duesseldorf.de erforderlich.
Die Lesung wird im Rahmen des Programms „Sonntags in der Bibliothek“ veranstaltet. Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.