Neue Kombi-Variante des vollelektrischen Peugeot E-308

Nach dem neuen vollelektrischen Peugeot E-308 ist nun auch die Kombi-Variante, der Peugeot E-308 SW bestellbar.

Rüsselsheim am Main – Der Peugeot E-308 SW ist mit einem markanten Design, dem Peugeot i-Cockpit® sowie neuesten Fahrerassistenzsystemen und modernsten Motorisierungen ausgestattet. Zudem bietet er mit 548 Liter und bei umgeklappter Rücksitzbank bis zu 1.574 Liter Kofferraumvolumen viel Platz. Der neue Peugeot E-308 SW ist ab 45.765 Euro UVP in der Ausstattungsvariante Allure erhältlich.

Christian Dietsch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Auf dem Weg zu ‚Carbon Net Zero‘ arbeitet Peugeot fortlaufend daran, die Modellpalette mit alternativen Antrieben auszustatten. Der Peugeot E-308 SW ist eine 100 Prozent elektrische Lösung, um im Alltag emissionsfrei mobil zu sein. Der Kombi bietet Fahrerinnen und Fahrern mit individuellen Bedürfnissen viel Stauraum, Komfort und Flexibilität ohne Kompromisse.“

Das Design des neuen Peugeot E-308 SW ist durch die dynamische und elegante Linienführung geprägt. Die längere Frontpartie betont die Silhouette, die Konturen sind elegant und markant, und das neue Wappen der Löwenmarke ziert die Mitte des Kühlergrills. Vorne umrahmt die charakteristische Lichtsignatur die Matrix-LED-Frontscheinwerfer, die die Zugehörigkeit des Peugeot 308 in die Modellfamilie von Peugeot unterstreicht, ebenso wie die LED-Scheinwerfer mit drei Krallen am Heck.

Das neue 18-Zoll-Aluminiumrad (45,7 cm) wurde speziell für die 100-prozentige Elektroversion des Peugeot 308 und Peugeot 308 SW entwickelt. Seine aerodynamische Effizienz ist mit dem Ziel konzipiert, die Leistung und Reichweite zu optimieren.

Neueste Elektromotorentechnologie

Auch der neue Peugeot E-308 SW wird mit einem Elektromotor mit 115 kW (156 PS) angeboten und verfügt über ein Drehmoment von 270 Nm. Der neue Elektromotor sorgt für leise, vibrationsfreie Fahrten, ohne lokale CO2-Emissionen.

Das Automatikgetriebe des Peugeot E-308 SW optimiert die Reichweite und bietet gleichzeitig ein hohes Leistungsniveau mit einem für Elektromotoren typischen Reaktionsverhalten.

Die Batterie 54 kWh (51 kWh Kapazität) hat eine neue chemische Zusammensetzung (80 Prozent Nickel – 10 Prozent Mangan – 10 Prozent Kobalt), die mit 400 Volt arbeitet und eine Reichweite von bis zu 408 km1 (nach WLTP-Protokoll) ermöglicht.

xity.de
Nach oben scrollen