Krefeld – Das Ensemble wird ein Programm mit Quartetten von Beethoven (Streichquartette op. 18/5 und op. 59/2) und Bartok (Streichquartett Nr. 3) spielen. Das Konzert wird durch die EnsembleFörderung des Landes NRW ermöglicht. Karten können per E-Mail ab Montag, 4. November, um 8:00 Uhr reserviert werden.
Das Amaryllis Quartett trat im deutschsprachigen Raum schon in diversen großen Häusern auf – unter anderem in der Hamburger Elbphilharmonie, der Alten Oper in Frankfurt am Main und in der Tonhalle Zürich. Das Ensemble begründete eine eigene Quartettreihe im Konzertsaal Solothurn in der Schweiz und gestaltet unter dem Motto „Amaryllis 3×3“ einen Zyklus in der Laeiszhalle Hamburg, im Lübecker Kolosseum und im Bremer Sendesaal. Die 2011 erschienene CD „White“ mit Werken von Haydn und Weber wurde 2012 mit dem Echo-Klassik für die beste Kammermusikeinspielung des Jahres ausgezeichnet.
Die Einzelkarte kostet 15 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Vorverkauf und Reservierung beginnen jeweils elf Tage vor einem Konzert. Die Kartenreservierung erfolgt allgemein unter www.krefeld.de/kartenreservierung. Der Vorverkauf für dieses Konzert beginnt am Montag, 4. November, ab 8 Uhr. Vorher eingehende Reservierungen werden nicht berücksichtigt. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 21 51 / 86 48 48 im Kulturbüro oder unter www.krefeld.de/kulturbuero. Das Programmheft für die Serenadensaison 2024/2025 liegt in Krefelder Kultureinrichtungen aus.