Kulturfahrten zum Krefelder Stadtjubiläum beliebt

Schon 6.500 Kinder und Jugendliche haben von dem Angebot Gebrauch gemacht, zum Besuch einer städtischen Kultureinrichtung kostenfrei mit Bussen und Bahnen der SWK zu fahren.

Krefeld – Im Stadtjubiläum können Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas) solche Kulturfahrten buchen. Sie sind Bestandteil des Jubiläumsprogramms „650 Jahre Krefeld“ und können, solange das Budget reicht, weiterhin genutzt werden. Das Verfahren funktioniert ganz einfach: Kitas und Schulen melden sich zu einem Besuch bei einem der Kulturinstitute der Stadt Krefeld an und geben gleichzeitig den Wunsch an, die Kulturfahrten zu nutzen. Alle weiteren Informationen erhalten sie mit der Anmeldebestätigung der jeweiligen Kultureinrichtung.

Für einen Malwettbewerb sollen die Eindrücke festgehalten werden

Um zu erfahren, wie die Kinder und Jugendlichen diese Besuche empfunden haben, rufen die Kultureinrichtungen dazu auf, den Besuch in einem Bild festzuhalten. Aus allen Einsendungen wird ein weiterer Besuch einer Kultureinrichtung verlost. „Wir freuen uns über die Einsendung von Bildern und Collagen, die zeigen, welche Einrichtung besucht wurde und wie die Kinder den Besuch erlebt haben“, sagt die Kulturbeauftragte Dr. Gabriele König. Einsendungen sollten gerichtet werden an das Kulturbüro Krefeld, Friedrich-Ebert-Straße 42, 47799 Krefeld.

xity.de
Nach oben scrollen