Borussia Düsseldorf empfängt Aufsteiger Bad Homburg

Am heutigen Mittwoch, 4. September 2024, geht es für Borussia Düsseldorf bereits in der Tischtennis Bundesliga weiter.

Düsseldorf – Nur wenige Tage nach der Niederlage in Fulda will das Team gegen den TTC OE Bad Homburg Zuhause im ARAG CenterCourt wieder punkten. Die Bundesliga Saison 2024/25 ist erst zwei Spieltage alt und schon zeichnet sich ab, dass es die prognostizierte spannende Spielzeit, in der jeder jeden schlagen kann, ist. Die Borussia hat bisher einen 3:0-Sieg gegen Grünwettersbach und eine 0:3-Niederlage gegen Fulda zu verzeichnen. Auch der größte Widersacher der letzten Jahre, der 1. FC Saarbrücken TT, hat zu kämpfen. Der Club hatte gegen Bergneustadt das Nachsehen und konnte sich nur knapp mit 3:2 gegen den Aufsteiger aus Bad Homburg durchsetzen. Gegen Grenzau konnten die Hessen dann den ersten Sieg verzeichnen. Und so kommen sie am Mittwoch selbstbewusst nach Düsseldorf.

Deshalb ist sich Chefcoach Danny Heister auch sicher: „Tsuboi und Karlsson sind stark, deshalb ist Bad Honnef keinesfalls zu unterschätzen. Wir haben vielleicht auch ein bisschen Druck, denn manche denken, als Aufsteiger sind sie vielleicht nicht so hoch einzuschätzen, aber das stimmt absolut nicht. Wir müssen voll rein gehen in das Spiel, alles geben und unsere beste Leistung abrufen.“

Wen genau Heister an den Tisch schickt, entscheidet er wie immer kurzfristig. Fest steht nur, dass er diesmal auf Timo Boll aus terminlichen Gründen verzichten muss.

Die Fans hoffen indes, dass Bad Homburg mit Kristian Karlsson, der seine Comeback in der Bundesliga feiert, anreisen. Ihn möchten viele wieder im ARAG CenterCourt spielen sehen – auch wenn er nicht mehr für die Borussia antritt.

xity.de
Nach oben scrollen